Einzeltraining

Individualtraining

Datum

Flexibel vereinbar

Uhrzeit

Flexibel vereinbar

Treffpunkt

Flexibel vereinbar

Einzeltraining

Möchtest du wissen, welcher Sport dir guttut und welcher Kurs von beneFit zu dir passen könnte? Fühlst du dich unwohl in Gruppen, oder kannst du aus gesundheitlichen Gründen nicht an Gruppensport teilnehmen? Dann bist du beim Einzeltraining genau richtig.

Weitere Informationen

Beim Individualtraining erstellt ein*e Trainer*in zusammen mit dir ein passendes Bewegungsprogramm. Du kannst deine Fragen stellen und Unsicherheiten loslassen. Das Training ist perfekt, um mit einem sportlichen Lebensstil zu beginnen. Du kannst deine eigenen Interessen entdecken und neue entwickeln. Sport macht Spaß, ist gut für deine Gesundheit und verbessert das Wohlbefinden. Wir achten darauf, dass das Training zu deinen eigenen Fähigkeiten und Wünschen passt. Dieses Einzeltraining ist besonders für Menschen, die sich nicht sicher oder unwohl fühlen, in einer Gruppe Sport zu machen, oder die schon lange nicht mehr aktiv waren. Das Training soll dir helfen, leichter in unsere anderen Sportangebote einzusteigen. Wenn du dich anmeldest, kannst du uns schon deine Interessen mitteilen, und wir geben dir gerne Rat. Aktivitäten im Freien ohne Eintrittskosten sind am einfachsten zu organisieren. Wir sind gespannt, was du ausprobieren möchtest, und freuen uns darauf, von dir zu hören! Das Einzeltraining kann auch für Leute sein, die schon an den Sportkursen von beneFit teilnehmen und persönliche Unterstützung möchten.

Anmerkung

Die Teilnahme am Einzeltraining ist kostenfrei. Wenn du Sportkleidung, -schuhe oder eine Matte brauchst, kannst du diese kostenfrei von uns bekommen. Es sind keine Vorkenntnisse nötig. Das heißt, du brauchst kein besonderes Wissen, um teilnehmen zu können.

Bedingungen

  • Eine Anmeldung und Terminvereinbarung für das Training sind nötig.

Trainer*innen

beneFit e.V. Team

Jetzt teilnehmen!






    Hiermit bestätige ich die Datenschutzbedingungen von beneFit e.V.

    Weitere Aktivitäten

      Kampfkunst

      • Sport & Bewegung
      • Montag, 06.05.-29.07.2024
      • 18:00-19:00 Uhr oder 19:00-20:00 Uhr
      • Sulzburger Str. 18, 79114 Freiburg

      Boxen ist ein gutes Training für Körper und Psyche. In diesem Kurs kannst du Kickboxen, Boxen oder Selbstverteidigung kennenlernen. Im Kurs trainieren wir gleichzeitig Kraft, Koordination und Ausdauer. Die Trainer*innen beachten dein Leistungsniveau im Kurs und passen die Übungen daran an.

      Sozialberatung

      • Beratung
      • Flexibel vereinbar
      • Flexibel vereinbar
      • Flexibel vereinbar

      Du machst bei den Angeboten von beneFit mit und benötigst Hilfe bei einem Problem in deinem Alltag? Wir hören dir zu und unterstützen dich bei der Suche nach Lösungen.

      Schnupperkurs

      • Sport & Bewegung
      • Sonntag, 28.04.-28.07.2024
      • 18:00-19:00 Uhr
      • Max-Weber-Schule, Fehrenbachallee 14, 79106 Freiburg

      Im Schnupperkurs lernen wir viele unterschiedliche Formen von Sport und Bewegung kennen. Dadurch kannst du herausfinden, welcher Sport dir Spaß macht. Die Trainer*innen zeigen bei den Übungen verschiedene Möglichkeiten für die Bewegung. Du kannst aussuchen, welche Bewegung für dich am besten ist. Die Stimmung in der Gruppe ist wertschätzend. Das heißt, alle sind freundlich zueinander, egal wie sie die Bewegungen machen. Denn: sich gemeinsam zu bewegen, macht Spaß. Egal, ob du schon lange Sport machst oder ganz neu dabei bist - wir möchten, dass alle bei unseren Kursen mitmachen können und sich wohlfühlen.