Schwimmkurs für Frauen* (Anfängerinnen)

Sport & Bewegung

Datum

Mittwoch und Freitag, 21.02.-22.03.2024

Uhrzeit

10:00-12:00Uhr und 11:00-13:00Uhr

Treffpunkt

FT-Hallenbad, Schwarzwaldstraße 181, 79117 Freiburg

Schwimmkurs für Frauen* (Anfängerinnen)

Zweimal pro Woche findet ein Schwimmkurs nur für Frauen* statt. In geschützter Atmosphäre können neue Schwimmfähigkeiten erlernt und Ängste vor dem Wasser abgebaut werden. Gemeinsam haben wir viel Spaß in den Kursen, lernen uns gegenseitig kennen und die Teilnehmerinnen unterstützen sich gegenseitig. Der Anfängerinnenkurs richtet sich explizit an Frauen*, die noch nicht schwimmen können.

Weitere Informationen

Sich im Wasser frei bewegen und leicht fühlen zu können, ist fantastisch. Dies ist jedoch nur möglich, wenn wir über sichere Schwimmfähigkeiten verfügen. In diesen Kursen erlernen Frauen* das Schwimmen oder verbessern ihre Schwimmfähigkeiten. Die Kursatmosphäre ist wertschätzend und verständnisvoll. Leistungsdruck hat hier keinen Platz. Der Anfängerinnenkurs ist explizit für Frauen* geeignet, die noch nicht schwimmen können. Zuerst gewöhnen wir uns mit viel Freude und Spielen an das Element Wasser und lernen dessen Eigenschaften kennen. Anschließend gehen wir vertieft auf eine Schwimmtechnik ein. Stück für Stück wird der Beinschlag und der Armzug erlernt. Wir arbeiten gemeinsam daran, dass jede Teilnehmerin ihr am Anfang festgelegtes Ziel erreicht. Der Anfängerinnenkurs findet an zwei Terminen in der Woche statt: am Mittwoch von 10:00-12:00 Uhr und am Freitag von 11:00-13:00 Uhr.  

Anmerkung

Die Teilnahme am Schwimmkurs ist kostenfrei. Bei Bedarf stellen wir gerne kostenfreie Badekleidung zur Verfügung. Schließfächer, Umkleiden und Duschen können im Schwimmbad genutzt werden. Wir treffen uns 20 Minuten vor Beginn des Kurses und besprechen den Ablauf der Stunde. Anschließend gehen wir gemeinsam ins Hallenbad. Während des Schwimmkurses ist das Schwimmbad für den allgemeinen Badebetrieb geöffnet, somit kann es sein, dass Männer im Schwimmbad anwesend sind.

Bedingungen

  • Dieser Kurs ist speziell nur für Frauen* geöffnet.
  • Eine verbindliche Anmeldung ist nötig, da die Kursplätze begrenzt sind.

Trainerinnen

Miriam Iwan

Studentin der Gesundheitspädagogik

Kristine Karlen

Angehende Sportlehrerin

Jetzt teilnehmen!






    Hiermit bestätige ich die Datenschutzbedingungen von beneFit e.V.

    Weitere Aktivitäten

      Tanz

      • Sport & Bewegung
      • Sonntag,14.01.-07.04.2024
      • 19:00-20:00 Uhr
      • Max-Weber-Schule, Fehrenbachallee 14, 79106 Freiburg

      Einmal pro Woche schwingen wir gemeinsam das Tanzbein und lernen verschiede Tanzarten kennen.

      Lauftreff - unterschiedliche Laufstile

      • Sport & Bewegung
      • Dienstag, 16.01.-09.04.2024
      • 17:00-18:00 Uhr
      • Spinnwebe, Krozinger Straße 11, 79114 Freiburg

      In lockerer Atmosphäre sind Jogging-Neulinge bei uns im Lauftreff willkommen. In einer angenehmen Gruppenatmosphäre drehen wir wöchentlich unsere Runden durch den schönen Dietenbachpark und lernen unterschiedliche Gang- und Laufarten kennen.

      Schnupperkurs

      • Sport & Bewegung
      • Sonntag, 14.01.-07.04.2024
      • 18:00-19:00 Uhr
      • Max-Weber-Schule, Fehrenbachallee 14, 79106 Freiburg

      Im Schnupperkurs kann die Vielfalt von Sport und Bewegung kennengelernt und eigene Interessen können entwickelt werden. Jede*r kann durch eine variationsreiche Übungsauswahl gefordert werden und in einer wertschätzenden Atmosphäre Spaß an der Bewegung finden.