<< Alle Neuigkeiten

beneFit durch Secondhand

Feb 2, 2024

 

Sportkleidung und -ausrüstung kann zu einer finanziellen Belastung werden, wenn man an Sportkursen teilnehmen möchte. Unser Ziel ist deswegen, allen Teilnehmer*innen von beneFit Sportkursen genau diese Ausrüstung und Sportkleidung kostenlos zur Verfügung zu stellen!

👍 Seit Oktober 2023 betreibt beneFit im Rahmen des Projektes „beneFit durch Sportequipment“ eine eigene Secondhand-Stelle, durch welche die Bereitstellung des Sportequipment gewährleistet wird. Ursprünglich hieß das Projekt erst „beneFit durch Sportequipment“ (Oktober bis März) und wurde durch die GLS Bank gefördert. Nun wird das Projekt mit dem Namen „beneFit durch Secondhand“ weitergeführt und durch die Armenfonds der Waisenhausstiftung (@stiftungsverwaltung_freiburg) gefördert. Dadurch können wir auch Sportkleidung für Kinder und Jugendliche sammeln und zur Verfügung stellen.

❓ Anfragen zu Kleidung und Ausrüstung sind während der #Sportkurse möglich oder direkt per E-Mail: secondhand@benefit-bewegung.de
Inzwischen verfügen wir über ein umfangreiches Lager an Sportschuhen und -bekleidung, wodurch wir viele Anfragen abdecken können. Sollten mal etwas nicht vorrätig sein, bemühen wir uns darum, diese kurzfristig zur Verfügung stellen zu können.

⚽️ Darüber hinaus bieten wir Einrichtungen die Möglichkeit, bei uns kostenloses #Sportequipment für Ihre Besucher*innen zu erhalten. Wer Bedarf hat, kann sich gerne bei uns melden! Wir freuen uns über Anfragen und versuchen zu unterstützen, wo immer es uns möglich ist.
Zu den Einrichtungen, die bisher bei uns angefragt haben, gehören z.B. Wohlfahrtseinrichtungen und Einrichtungen für geflüchtete Personen wie die Landeserstaufnahmestelle.

🌸 An dieser Stelle möchten wir uns vielmals bei der GLS Treuhand Stiftung und der Waisenhausstiftung bedanken, durch die die Umsetzung des Projekts ermöglicht wurde. Herzlichen Dank auch an alle Unterstützer*innen für die tollen Secondhand-Spenden. Danke!

 

 

 Mach mit!

Du hast Lust an unseren Sportangeboten und Aktivitäten teilzunehmen? Du möchtest Teil unseres Teams werden, dich ehrenamtlich engagieren oder Kurse anleiten? Du kannst beneFit e.V. anderweitig unterstützen? Wir freuen uns von dir zu hören!

Wir sind dankbar über jede finanzielle Förderung:
Vereinskonto beneFit e.V.: GLS Gemeinschaftsbank eG; IBAN: DE34 4306 0967 1271 7092 00; BIC: GENODEM1GLS
Gerne nehmen wir auch Materialspenden (Sportkleidung, -schuhe und -equipment). Danke!